Pages

Lieblingsdessert

Darf ich vorstellen mein Lieblingsdessert:
 Schichtdessert mit Weintrauben  <3

Regina hatte auf ihrer Hochzeit diese leckere Nachspeise.


 Ich könnte es einfach immer essen.
Meine Freundinnen haben alle für sich ihr Lieblingsrezept, das ich ihnen zaubere.
Und eine die wünscht sich diesen immer von mir.
Kann ich auch verstehen, er hat von allem etwas.
Fruchtig, cremig und Schokoladig.
Und vielleicht wird er ja auch zu eurem Lieblingsdessert. =)
Ihr könnt den Nachtisch in einer Schüssel, Auflaufform oder Gläschen servieren.

Ich habe das Rezept übringens aus dem Einfach Köstlich 3 Buch.
Ich hatte gestern darüber berichtet:
Büchervorstellung
 


 Zutaten:
1 kg Weintrauben, Wichtig kernlos! ( grün, blau oder rote ganz egal)
250 g Quark
250 g Masqarpone
250g Schlagsahne
2 Pck. American Cookies
1 Pck. Vanillin-Zucker
100 g Zucker

Zubereitung:
Die Sahne steif schlagen.
Aus Quark, Mascarpone und Zucker
 eine Creme zubereiten und mit der Schlagsahne verrühren.
Die American Cookies zerbröseln.

In eine große Schüssel, Auflaufform oder Gläschen die Hälfte der Weintrauben geben,
darüber die Hälfte der Creme verteilen,
darauf die Hälfte der zerbröselten Cookies,
danach wird alles nochmal in gleicher Reihenfolge geschichtet.

Am besten lässt man das Dessert noch etwas stehen (im Kühlschrank),
damit die Creme sich verteilen kann.

Tipp: Und wie ihr auf dem unteren Bild sehen könnt,
habe ich etwas zerbröselte Cookies auf den Boden getan.
Da die Weintrauben, Saft abgeben ensteht unten flüssigkeit.
 Und um das zuvermeiden,
 gebt ein paar Cookie streusel auf den Boden.


Viel spaß beim Nachmachen und genießen =)
ps: weiter unten gibts noch die Thermomix version
Auf meiner Hochzeit gab es auch mein Lieblingsdessert,
die Gläschen und inspiration hatte ich von Reginas Hochzeit.


Zubereitung mit Thermomix
Kalte Schlagsahne mit Rühraufsatz (Schmetterling) ca. 1min.,10 sec. / Stufe 3 schlagen.
(Blickkkontakt zum Closed lid haben, Zeit variiert evtl). Umfüllen.

Anschließend Quark, Mascarpone, Zucker und Vanillezucker
mit dem Rühraufsatz 1 Min./ Stufe 3 verrühren. Umfüllen.

Mit dem Spatel die Sahne unterheben.
Die American Cookies zerbröseln. 
Alle weiteren Schritte wie oben beschrieben. =) 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen