Pages

Green Veggies

Jeder von uns hat hin und wieder das Bedürfnis sich gesundheitstechnisch etwas Gutes zu tun, 
aber einfach nur Gemüsesticks mit Dip ist auch langweilig. 

 Ich gebe mir da gerne grünes Gemüse, 
am allerliebsten Zudeln, 
nein das ist kein Schreibfehler. 
 
Zudeln sind Nudeln aus Zucchini, 
dafür gibt es ein kleines Küchengerät, 
das aus Gurken, Zucchini, 
Karotten etc. lange Spaghetti macht.



 Ich bevorzuge da ganz klar Zucchini, da sie viel Vitamin C, 
Ballaststoffe und Proteine enthält, 
desweiteren enthalten sie kaum Kalorien, sind gut für das Nervensystem 
und schützen vor Herz-Kreislauferkrankungen.

Einfach nur Zudeln ohne Nichts ist aber auch langweilig und so füge ich noch Brokkoliröschen, 
die ich einige Minuten gedünstet habe, dazu.
 
 Brokkoli ist ein weiteres Vitaminwunder, 
denn er enthält Antioxidantien und anti-cancerogene Stoffe (schützt vor Krebs),
stärkt mithilfe von Zink, Betakarotinen und Selenium das Immunsystem, 
Stärkt die Knochen dank der hohen Konzentration an Calcium und Vitamin K und ist ausserdem gut Haut und Haare, z.B. unterstützt er das Haarwachstum und stoppt Haarausfall.

Gerne werfe ich auch noch eine Handvoll Kaiserschoten oder Rucola dazu und 
 vermische das dann mit grünem Pesto. 
 
  
Das ist ein häufiges Abendessen bei uns zu Hause;)
Guten Hunger Mädels,
Eure Regina
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen